Juli 2014 archive

Jul 31 2014

Herr Böttcher steht im Nebel

Liebe Leserschaft, geht es Ihnen auch so? Sie schauen hier auf dieses Zählwerk, das runterzählt und runterzählt. Und Sie denken sich: „Was????!!!!  Nur noch so wenige Tage????  Und dann soll es soweit sein mit den Konzerten????  Bin ich denn mental darauf überhaupt schon vorbereitet? Jetzt schon gleich das Kate-Bush-Konzert? Was ist denn auf einmal mit …

Weiter lesen »

Jul 30 2014

Happy Katemas! (noch 27 Tage!!!)

Jul 28 2014

Herr Böttcher konzentriert sich auf den Weltfrieden

Um sich Inspiration für diese Kolumne zu holen, lieber Leser, hat der Herr Böttcher sich ganz unverbindlich im weltweiten Netz umgeschaut. Was musste er zu seinem Entsetzen feststellen:  Es ist absolut nicht selbstverständlich, Kate Bush zu … – bitte nehmen Sie es mir nicht übel oder deuten Sie es nicht als Arroganz meinerseits – ich …

Weiter lesen »

Jul 27 2014

Ein Weg, ein Herz, ein Lächeln

Im März hat Thomas unter seinem Künstlernamen „Summerchild“ seine erste CD „Love & Lavender“ veröffentlich, die wir hier ausführlich vorgestellt haben. Im Interview hatte Thomas damals schon angedeutet, dass er bereits an seiner zweiten CD arbeitet. Vorab hat er nun die neue EP „Homebound“ veröffentlicht, die man sich auf seiner Seite komplett anhören kann. Ab …

Weiter lesen »

Jul 26 2014

„Ein Kreuzweg in das unbekannte Innere“

Wenn Kate in ihren Konzerten den 1985er Songzyklus „The ninth wave“ in den Mittelpunkt ihrer Konzerte rückt und erstmals live aufführt, kommt dem Album „Hounds of Love“ eine besondere Bedeutung zu. Für viele Fans gilt es als  ihr bestes Werk, es war zumindest ihr erfolgreichstes. „Das Album ‚Hounds of Love‘ ist ein Höhepunkt in der …

Weiter lesen »

Jul 24 2014

Exklusive Foto-Ausstellung in London

Wer zu den Konzerten nach London reist, kann passend dazu noch einen Abstecher in die Snap-Gallerys machen, wo Gered Mankowitz und Guido Harari ihre Bilder von Kate ausstellen – vom 26. August bis zum 4. October, also passend zu den Konzertterminen. Zwei der gezeigten Bilder (unter anderem das hier veröffentlichte von Guido Harari) sind als …

Weiter lesen »

Jul 22 2014

Herr Böttcher gratuliert

An the winner is: Ihre Musik ist kompromisslose Leidenschaft und trifft mitten ins Herz. Herzlichen Glückwunsch, liebe/r nettergehtnicht. We take all the telescopes and we turn them inside out and we point them away from the big sky. Put your eye right up to the glass, now and here we’ll find the constellation of the …

Weiter lesen »

Jul 21 2014

Herr Böttcher lädt zum Kaffeklatsch

Liebe Leser, … puh … da hat sich der Herr Böttcher aber etwas eingebrockt. Schreibt hier einen Wettbewerb aus und muss sich nun auch noch entscheiden. Die Schweißperlen stehen ihm auf der Stirn bei dem Gedanken, dass es auch 100 Sätze zum Thema „Weshalb bin ich Kate-Bush-Fan?“ hätte geben können. Glück gehabt, Herr Böttcher. Denn …

Weiter lesen »

Jul 20 2014

Kate-Puzzle für die Nerven

Der Countdown bis zu den Konzerten von Kate läuft – wem die Anspannung zu viel wird, der kann bei jigsawplanet Ablenkung finden. Da gibt es derzeit 17 Puzzle mit einem Kate-Motiv. Aus minimum 150 und maximal 300 Puzzle-Teilen bestehen die Bilder, die online zusammengesetzt werden können. Und für ganz Verzweifelte: man kann auch eigene Bilder …

Weiter lesen »

Jul 17 2014

„Ich zeichne einfach und werde immer zeichnen“

Es fällt nicht schwer zu erraten, dass „The Dreaming“ das Lieblingsalbum von Steven Learmonth ist. „Da liegst Du vollkommen richtig“, bestätigt er. War aber wie gesagt auch nicht schwer. Immerhin gibt Steven über sich selbst an, dass er eine tiefe Liebe für Mythen und Legenden verspürt und Märchen mag. Das mythische passt natürlich sehr gut …

Weiter lesen »

Jul 14 2014

Herr Böttcher entdeckt immer wieder Neues

Kennen Sie das auch, liebe Leserschaft? Sie hören einen Song von Kate, den Sie schon hunderte Male gehört haben, rauf und runter, immer wieder, weil sie ihn immer schon gut fanden … Und dann? Plötzlich halten Sie inne und denken sich bei:  Alte Scheiße, was ist denn das für ein geniales Lied? So als würden …

Weiter lesen »

Jul 11 2014

Colour the Internet KATE

Noch bis zum 16. August läuft Yirrys Wettbewerb „Colour the Internet KATE“. Die Grundidee: „Spread the Kateness all over the digital land“. Schließlich soll jeder erfahren, dass Kate nach 35 Jahren wieder Konzerte gibt. Auf der Facebook-Seite von morningfog.de hatte es ja schon den entsprechenden Hinweis auf Yirrys Aktion gegeben. Zusätzlich auch den Link zu …

Weiter lesen »

Jul 10 2014

Herr Böttcher bekommt seinen Einsatz

Liebe Leserschaft, da schreibt der Herr Böttcher und schreibt und schreibt und fragt sich doch so manches Mal, ob überhaupt jemand diese Kolumne liest. Eine Leserin oder einen Leser zu haben, das wäre schon fantastisch. Wer kann von sich schon behaupten, er hätte einen Leser? Zwei Leser wären wundervoll, mehr als zehn, das würde Herr …

Weiter lesen »

Jul 08 2014

Mit Kate am Filmset

Fotos, die Kate bei der Arbeit zeigen, sind relativ rar. Vor kurzen kamen zwei Bilder an die Öffentlichkeit, die Kate bei Dreharbeiten zu ihren Videos zeigen. Rechts eine Aufnahme vom Set zum Video von Love & Anger. Der Song wurde 1990 als dritte Single vom Album „The Sensual World“ veröffentlicht. Das kam im Oktober 1989 …

Weiter lesen »

Jul 06 2014

Herr Böttcher lernt das ABC

Als das Internet noch nicht so berühmt war, liebe Leser, ist der Herr Böttcher als Kate-Bush-Fan relativ einsam gewesen. Mitmenschen dulden zwar diese Bush-Begeisterung, wissen aber nichts damit anzufangen. Menschen, die sich über das erlaubte Maß begeistern können, sind anderen oft suspekt: der Hausmann auf der Suche nach dem köstlichsten Käsekuchen-Rezept, der Friseur aus Leidenschaft, …

Weiter lesen »