Monatliches Archiv: Mai 2016

Mai 29

„RUTH“ als Hard-Rock-Cover

Es ist erst ein paar Wochen her, da hat Mille Petrozza, Frontmann der Thrash-Metal-Band „Kreator“, im Interview mit morningfog.de seine Liebe zur Musik von Kate bekundet. Ein Kate-Cover von „Kreator“ gibt es leider noch nicht. Dafür hat jetzt der norwegische Heavy-Metal- und Hard-Rock-Sänger Jørn Lande ein Album mit seinen Lieblingssongs veröfffentlicht – darunter Klassiker wie …

Weiter lesen »

Mai 03

Neue Doku über Wilhelm Reich benötigt Spenden

Das Ziel ist ehrgeizig: 180 000 Dollar will Kevin Hinchey in den nächsten zweieinhalb Wochen aufbringen, um seine bereits abgedrehte Dokumentation über Wilhelm Reich fertig zu stellen und auf Filmfestivals präsentieren zu können. Hinchey hat bereits mehr als 30 Stunden Filmmaterial an Originalschauplätzen zusammengetragen, war in Wien, Berlin, Oslo, New York, Maine, Arizona und Pennsylvania …

Weiter lesen »

Mai 02

Das Song-ABC: Why Should I Love You?

Es gibt Songs, deren Entstehungsgeschichte nebst der Anekdoten, die sich um sie ranken, ein Traum für Analysten sind. Solch ein Song ist „Why Should I Love You?“. Einer der auffälligsten Momente auf dem Werk The Red Shoes – nicht zuletzt deshalb, da es sich hier um ein Teamwork zweier Alphatiere der Popmusik handelt. Und dies …

Weiter lesen »