Monatliches Archiv: Januar 2017

Jan 27

Einblicke in die Sensual World

tsw-artwork1

Heute mal etwas ganz Anderes. Eine CD zu machen ist schon arbeitsaufwändig genug, aber wer denkt jemals an den Produktionsprozess des Artworks? Vor Jahren postete ein Kate-Fan einige seiner besonderen Schätze im Internet, darunter das Artwork für „The Sensual World“. Normalerweise gehe ich davon aus, dass solche Sachen nach Abschluss der Arbeit in der Tonne …

Weiter lesen »

Jan 22

Die Ode des mondsüchtigen Malers

tm620

Lohfarbener Mond von Beate Meiswinkel, inspiriert durch „Tawny Moon“, Kate Bush Jede Wolke will ich verkleiden mit Silber Jeden Stern lass ich strahlen in lieblichem Glanz Die Eule soll herabschießen, der Wolf möge heulen Wellen erheben sich in wallendem Tanz Den Wind lass‘ ich weh’n Den Sternenhimmel mache ich fest Heute Nacht will ich den …

Weiter lesen »

Jan 11

Kate in Polaroids: Januar

kp_01a

A Coral Room „Oh little spider climbing out of a broken jug“ singt Kate in ihrem Song „A Coral Room“. Man sieht das noch unzerbrochene Milchkännchen, eine Person, die aus einem Vorhang heraustritt – als ob sie zuvor ein Spinnennetz öffnet – und entdeckt dann erst auch die Spinne, „the spider of time“, das Symbol …

Weiter lesen »

Jan 07

12 Mal Kate in Polaroids von Michael

md450

Kate in Polaroids? Klingt ein bisschen old-school, aber Michael kann es erklären. Hauptberuflich ist er Lehrer in Mainz, Kate-Fan durch und durch und pflegt seine Leidenschaft für die Fotografie. Schon etwas länger hat Michael davon gesprochen, mal ein Kate-Projekt zu realisieren – das liegt jetzt vor. Zwölf Polaroids zu Songs von Kate, die in seinem …

Weiter lesen »

Jan 03

Des Rätsels Lösung…

Es war nicht ganz leicht, in diesem Jahr das Weihnachtsrätsel zu knacken, aber machbar, wie Rate-Königin Beate beweist: Neun richtige Antworten stehen bei ihr zu Buche. Glückwunsch! Klar war ja, dass neun Personen gesucht wurden, die in einer Verbindung zu Kate stehen. Ideengeber war in diesem Fall das Booklet zur Before the dawn-CD. Hier also …

Weiter lesen »