Monatliches Archiv: August 2016

Aug 28

Show a little devotion: Volker

Kate-Fans sind treu, hingebungsvoll, geduldig und vor allem in die Musik von Kate verliebt. Im Kate-Fragebogen “Show a little devotion” gibt es für Kate-Fans immer die selben zwölf Fragen… mit den unterschiedlichsten Antworten…Heute von Volker: Mit welchem Kate-Song wachst Du am liebsten morgens auf? „Not this time“. Da das Lied eine unglaubliche Dynamik und poetische …

Weiter lesen »

Aug 23

Wiederentdeckt: Fotografie in Musica

Guido Harari: Fotografie in Musica Autor: Guido Harari, veröffentlicht bei Rusconi Libri, Milano, Italia, ISBN 88-18-12099-9, 1991, Paperback (es gab auch eine gebundene Ausgabe), ohne Seitenangaben, vergriffen. Während wir alle mehr oder weniger ungeduldig auf das Erscheinen von Guido Hararis Buch „The Kate Inside“ warten, habe ich im Bücherschrank ein älteres Fotobuch des Meisters mit …

Weiter lesen »

Aug 18

Das Rätsel der Root Beer Mini-LP

Das Kate-Universum ist größer, als manch ein Fan das ahnen mag. Seltene Boxen, Plattencover, die nach Melone duften, wenn man darüber reibt (natürlich bei Eat the music), Promo-Pressungen, Singles, die nur in einem Land in blaues Vinyl gepresst wurden (Symphony in blue) und und und. Wenn einer die vielen Sammlerstücke in- und auswendig kennt, dann …

Weiter lesen »

Aug 13

Das Song-ABC: Breathing

Ohne Zweifel ist dies ein Höhepunkt im Schaffen von Kate Bush. Der letzte Titel des Albums „Never for ever“ beginnt mit dramatischen Akkorden. „Outside gets inside“ singt Kate Bush dazu, mit einem fast unmerklichen Beben von Angst in der Stimme. So beginnt „Breathing, das „herausragende Meisterwerk des Albums“ [1]. Graeme Thomson kann seine Begeisterung kaum …

Weiter lesen »

Aug 08

Danke!

Etwas überstürzt und vollkommen ungeplant ist morningfog.de am 21. Dezember 2012 online gegangen. Ein neuer Treffpunkt für deutsprachige Kate-Fans sollte her, nachdem es kate-bush.de nicht mehr gab. Drei Jahre und sieben Monate später hat dieser Blog nun die Zahl von 500.000 Besuchern erreicht. Das verblüfft mich immer noch selbst, zumal die Zahl der monatlichen Besuche …

Weiter lesen »

Aug 07

Neues Poster und eine Skulptur in 2017

Auf der Facebook-Seite des Blogs war es vor einigen Wochen schon nachzulesen: In Nottingham hat die Kneipe „The Loom“ wieder geöffnet und ist von den neuen Betreibern komplett umgestaltet worden – ein bisschen American Style was das Essen betrifft, vor allem aber eine Huldigung nicht nur an Musik-Ikonen. Eigens für das Loom hat Künstler James …

Weiter lesen »

Aug 03

Guido Harari: Kate ist Musik pur (3/3)

Im September erscheint das neue Buch „The Kate Inside“ von Guido Harari, der mehr als ein Jahrzehnt mit Kate zusammengearbeitet hat. Im Gespräch mit morningfog.de erzählt Guido, was man von seinem Buch erwarten kann, welche Rolle die Musik überhaupt in seinem Leben gespielt hat, wie die Foto-Shootings mit Kate verlaufen sind und er verrät natürlich …

Weiter lesen »