Monatliches Archiv: April 2015

Apr 29 2015

Handsigniertes Kate-Foto in Charity-Auktion

Mindestens 30 handsignierte Fotos berühmter Musiker kommen am 16. Mai in London in der Royal Albert Hall unter den Hammer – für einen guten Zweck. Die Liste der Künstler ist lang: Pink Floyd, The Who, Led Zeppelin, The Police, Noel Gallagher und Oasis, Brian Wilson, Madness, George Martin, Lenny Kravitz, Amy Winehouse, Brian Ferry und …

Weiter lesen »

Apr 28 2015

Kate und ihr Einfluss auf die Modewelt

Musikerinnen, die die Modewelt beeinflussen, sind vergleichsweise rar. Madonna dürfte einem da in den Sinn kommen, Lady Gaga und mit Sicherheit Grace Jones, die in den gewagtesten Outfits die Bühne betritt. Kate Bush hat man da eher seltener auf der Rechnung. Zu Unrecht. „Kate Bush ist ein Genie. Nahtlos vereint sie Tanz, Musik, Mode und …

Weiter lesen »

Apr 24 2015

„Don’t give up“ als Jazz-Cover

Das herzergreifende Duett von Peter Grabriels Song „Don’t give up“ zu covern, ist immer ein besonders großes Wagnis. Zu schnell kann man daneben liegen, in der Kategorie Kitsch landen. An Wagemut fehlt es dem Jazz-Duo Le Bang Bang nicht. Auf ihren ersten beiden Platten finden sich neben Eigenkompositionen Cover in einer wilden Mischung aus Neil …

Weiter lesen »

Apr 20 2015

Weihnachtsgrüße bei Ebay

Bei Ebay UK werden aktuell drei von Kate an einen „Dave“ verschickte Weihnachtskarten zum Kauf angeboten. In allen drei Fällen gibt es neben der persönlichen Anrede natürlich Kates originale Unterschrift. Bei einer der drei Karten taucht bei der Unterschrift auch Del Palmer mit auf. Die Preise sind happig. Zwei Karten gibt es für jeweils 395 …

Weiter lesen »

Apr 18 2015

Mit Kate zur Abbey Road

Die Abbey Road Studios zählen mit Sicherheit zu den bekanntesten Tonstudios der Welt – und das nicht nur aufgrund des Abbey Road-Covers der Beatles. Neu ist, dass man nun virtuell am Bildschirm die Studios betreten und auf Entdeckungstour gehen kann. Dabei begegnet man natürlich auch Kate Bush. Die Studios gehörten schon zur Eröffnung Ende 1931 …

Weiter lesen »

Apr 13 2015

Neues Foto-Buch von Kates Bruder

Im Oktober wird ein neues Buch von Kates Bruder John Carder Bush mit Bildern von Kate erscheinen. Nach der Wiederveröffentlichung des Buches „Cathy“ soll das neue Bush den Titel „Kate“ tragen und rare und teils bisher unveröffentliche Bilder von Kate zeigen. Neben Alternativfotos zu Kates Album-Cover wie zum Beispiel bei dem vorab veröffentlichten Hound of …

Weiter lesen »

Apr 09 2015

Ein Dia vom Münchener Konzert?

Von den Dia-Originalen mit Fotos von Kate Bush, die jüngst bei Ebay zum Kauf angeboten wurden, hatte ich ein mir unbekanntes Motiv (siehe Foto rechts) erworben. Angeboten wurden die Dias von der Münchener Firma Magic-Moments, die nach Auskunft von Geschäftsführer Herbert Hauke “mehrere umfangreiche Musikarchive der Siebziger und Achtziger Jahre erworben” hatte. Hauke: “Diese stammen …

Weiter lesen »

Apr 04 2015

Tourbuch: The Ninth Wave

Von Beate Meiswinkel „Dies war der tatsächliche Ausgangspunkt. Das Aufregende an der Einbindung von Ninth Wave und Sky of Honey ist, dass sie zwei erzählerische Stücke sind.“ Eine Umsetzung als „Theaterstück“ bot sich daher an. „Mir gefiel die Tatsache, dass sie im Gegensatz zueinander standen. Eines ist dunkel und klaustrophobisch: eine arme Frau, die im …

Weiter lesen »