Januar 2021 Archiv

Das Song-ABC: Violin

In diesen merkwürdigen Zeiten sind Songs genau richtig, die über die Stränge schlagen. „Violin“ ist unter den Songs von Kate Bush vielleicht der, der darin am extremsten ist. Er schafft es, jeden trüben Gedanken aus dem Hirn herauszuprügeln. Kate Bush hatte diesen Eindruck beabsichtigt. Der Song sollte extrem sein und den Eindruck von Wahnsinn erwecken. …

Weiterlesen

42 Bilder für Schnee-Synonyme

Wer mehr über den Fotografen Michael Dörr wissen will, muss sich in seiner Vita mit drei Sätzen zufriedengeben: „‚Ernsthafte‘ Fotografie seit 2009. Zunächst digital, dann wieder zurück zum analogen Material. Seit 2014 regelmäßige Ausstellungen, sowohl Einzel- als auch Gruppenausstellungen.“ So liest es sich auf „Polaroid-Gentleman“, einer Webseite von ihm. Den Begriff „Fotokünstler“ findet man da …

Weiterlesen