Monatliches Archiv: Januar 2014

Jan 28

RUTH-Video mit Jude Law gefiel Kate nicht

ruth-olympia

Es Devlin, die bereits Bühnenshows für U2, Lady Gaga, die Pet Shop Boys, Jamie Cullum und Muse entworfen hat und auch an der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in London 2012 beteiligt war, hat in einem Interview bestätigt, dass zum 2012er Remix von Running up that hill ein neues Video entstanden ist. Mit dem Ergebnis war …

Weiter lesen »

Jan 27

Take Berlin covern „The Fog“

takeberlin-ep

Das Duo Take Berlin hat eine wundervoll entspannte Version von Kates Song „The Fog“ aufgenommen und veröffentlicht. Jesse Barnes und Yvonne Ambree sind sich zufällig beim Baltic Soul Festival begegnet und liefen sich dann wenige Wochen später in Glasgow erneut über den Weg. Und obwohl beide eigentlich in anderen musikalischen Projekten verwurzelt sind, produzierten sie …

Weiter lesen »

Jan 24

Vortex Ascent arbeiten mit Paddy Bush zusammen

vortex

Es wird mal wieder Zeit für ein bisschen Musik: Vortex Ascent ist eine Band, auf die man sich schon von den Strukturen her erstmal einlassen muss. Gegründet wurde die Band 2006 von Brendan Lynch and Derek Schuurman (zunächst unter dem Namen Soki2u) als reine Studioband, die offen für Label unabhängige Solo-Musiker ist und dann auch …

Weiter lesen »

Jan 20

Kates Musik in neuem „Western“

falconsong

Im März läuft in den USA in ausgewählten Kinos der Film „Falcon Song“ von Regisseur Jason Brown an. Für die Filmmusik haben die Independent-Produzenten unter anderem auf einen Song von Kate Bush zurückgegriffen: The Morning Fog. Der Film spielt in den 1980er Jahren und firmiert unter dem Genre Western. Geht aber vermulich auch als Komödie …

Weiter lesen »

Jan 16

Handsignierte Bilder für War Child-Projekt in Syrien

WarChild

Für ein Projekt der Hilfsorganisation War Child hat Kate zehn Bilder des englischen Künstlers Tim Wakefield handsigniert. Mit den Einnahmen will War Child ein Projekt für die vom Bürgerkrieg betroffenen KInder in Syrien unterstützen. Die Bilder kosten jeweils 600 US-Dollar. Gestern Abend waren sieben der zehn Bilder von Kate bereits verkauft. Tim Wakefield hat sich …

Weiter lesen »

Jan 12

…with no problems…

rega1

Irgendwie hängt das Herz dann doch am Vinyl. Keine Ahnung, wie lange es her ist, dass sich bei mir der Plattenteller drehte. 20 Jahre bestimmt. Eher wohl 25 Jahre. Denn die ersten beiden CDs die ich mir gekauft habe waren „The Sensual World“ von Kate Bush und „The Seeds of Love“ von Tears for Fears. …

Weiter lesen »

Jan 08

Das Foto des Monats: Januar

februar

I’ve been told when I get older that I’ll understand it all. But I’m not sure if I want to. Bei diesem Bild hatte Xavier von Anfang den Song „In search of Peter Pan“ im Hinterkopf und wusste, wie das Foto aussehen sollte. Im Sommer letzten Jahres kam sein dreijähriger Sohn Pau zu ihm und …

Weiter lesen »

Jan 04

Kate in Licht, Schatten und Farben

xavier620

„Wenn es regnet, denke ich nicht automatisch: ‚Du musst jetzt das passende Foto zum Song Cloudbusting schießen‘“, erklärt Xavier Recasens. Xavier ist 48, lebt in Barcelona und ist Journalist von Beruf, der so ganz nebenbei auch ein guter Fotograf ist und dessen Motiven man den Bezug zu Songs von Kate ansieht. Ein Jahr lang werden …

Weiter lesen »

Jan 01

Happy New Year

hny14