Monatliches Archiv: November 2014

Nov 29

Weihnachtsgeschenke für den Kate-Fan (3/4)

kate-clocks

Weil der Kate-Fan sich ja gerne mit Devotionalien zu seiner angebeteten Musikerin schmückt, gibt es auch in diesem Jahr wieder rechtzeitig zu Weihnachten ein paar Shopping- beziehungsweise Geschenketipps. Natürlich gilt: Wer eine Kate-Fan beschenken will, sollte sich zuerst im offiziellen Shop auf Kates Seite umsehen – T-Shirts oder das Tourbook zu den Londoner Konzerten sind …

Weiter lesen »

Nov 26

Weihnachtsgeschenke für den Kate-Fan (2/4)

kate-ring

Weil der Kate-Fan sich ja gerne mit Devotionalien zu seiner angebeteten Musikerin schmückt, gibt es auch in diesem Jahr wieder rechtzeitig zu Weihnachten ein paar Shopping- beziehungsweise Geschenketipps. Natürlich gilt: Wer eine Kate-Fan beschenken will, sollte sich zuerst im offiziellen Shop auf Kates Seite umsehen – T-Shirts oder das Tourbook zu den Londoner Konzerten sind …

Weiter lesen »

Nov 23

This Woman’s Work als Charity-Single

islajude

„Il Divo“-Sänger Sébastian Izambard hat in Australien gemeinsam mit anderen Musikern wie Michael Balzary („Flea“) von den Red Hot Chili Peppers und Darren Hayes (Savage Garden) Kates Song „This Woman’s Work“ aufgenommen. Der Track erscheint als Charity-Single zugunsten der australischen „Sanfilippo Children’s Foundation“, die Kinder betreut, die am so genannten Sanfilippo-Syndrom erkrankt sind, einer seltenen, …

Weiter lesen »

Nov 20

Weihnachtsgeschenke für den Kate-Fan (1/4)

kissen

Weil der Kate-Fan sich ja gerne mit Devotionalien zu seiner angebeteten Musikerin schmückt, gibt es auch in diesem Jahr wieder rechtzeitig zu Weihnachten ein paar Shopping- beziehungsweise Geschenketipps. Natürlich gilt: Wer eine Kate-Fan beschenken will, sollte sich zuerst im offiziellen Shop auf Kates Seite umsehen – T-Shirts oder das Tourbook zu den Londoner Konzerten sind …

Weiter lesen »

Nov 16

Erste Neuigkeiten zur Konzert-DVD

400fenton2

David Garfath ist der Regisseur vom Before the Dawn-Film. Garfath hatte schon beim Video zu „Running up that hill“ Regie geführt und war Kameramann beim Kino-Film „Brazil“, zu dem Kate einen Song beigesteuert hatte, der im Film selbst aber nicht verwendet wurde. Produziert wird der Film zum Konzert von Joss Crowley. Er hat unter anderem …

Weiter lesen »

Nov 15

Das Song-ABC: Oh England My Lionheart

Ein Krieg ist beendet („The soldiers soften, the war is over.“), ein abgeschossener Militärpilot kommt in seinem Sarg zurück in sein geliebtes England („Dropped from my black Spitfire to my funeral barge.“). Das Lied ist ein Strom von Erinnerungen, Bildern, Emotionen. Jemand kommt nach Hause, aber es ist nur noch eine Zwischenstation auf einem Weg …

Weiter lesen »

Nov 11

Die Fish People und die Kult-Serie

fp3

Im Jahr 2011 hat Kate Bush angesichts des drohenden Untergangs von EMI ihr eigenes Plattenlabel gegründet und „Fish People“ aus der Taufe gehoben. Dass die „Fischmenschen“ drei Jahre später eine zentrale Rolle im „The Ninth Wave“-Part ihrer Konzerte übernehmen würden, konnte man damals noch nicht vorhersehen. Aber wofür steht der Name Fish People überhaupt? Kate …

Weiter lesen »

Nov 09

Auktion mit seltenen Bildern von Kate

kodakkate1

Bei einer Auktion in Stockport/England kommt am 14./15. November ein 35 Millieter-Filmstreifen mit fünf Bildern von Kate unter den Hammer – jeweils Porträtaufnahmen, zwei von der Seite. Die Bilder sollen kurz vor der 1979er Tour entstanden sein. Geschätzter Wert der Bilder: 500 bis 600 Pfund. Sie werden mit Copyright verkauft. Weitere Infos gibt es hier. …

Weiter lesen »

Nov 08

Das Song-ABC: Hello Earth

Eine gespenstische Szenerie war das, als mir diese sechs Minuten und zwölf Sekunden zum ersten Mal begegneten, der Song, der mir von allen aus Kates Werk bis heute am meisten bedeutet. Ich war siebzehn, mit ein paar Kumpels hatte ich gerade eine Nachtwanderung unternommen, in tiefer Nacht stiegen wir ins Auto und fuhren Richtung Tal …

Weiter lesen »

Nov 05

Das Song-ABC: Big Stripey Lie

Dieser Song ist für mich eines der größten Mysterien unter allen Liedern, die Kate Bush veröffentlich hat. Was will sie uns sagen? Über Jahre habe ich kein Wort verstanden – „Big stripey lie“ strahlte für mich die Faszination eines dunklen Geheimnisses aus. Als die Idee für dieses Song-ABC aufkam, musste ich dieses Geheimnis einfach versuchen …

Weiter lesen »

Nov 03

Das Bild des Monats: November

november

50 Words for Snow Xaviers‘ Foto zu 50 Words for Snow war von Anfang an für den Monat Dezember gesetzt. Zumindest bis Xavier unerwartet mit einem neuen Foto um die Ecke kam, das wegen einer besonderen Textzeile hervorragend zum letzten Monat des Jahres passt. Nun ist Schnee im November ja nicht so ungewöhnlich, auch wenn …

Weiter lesen »