Monatliches Archiv: März 2014

Mrz 31 2014

Herr Böttcher atmet seltsam

Wann haben Ihnen zum letzten Mal die Augenlider gebrannt? Ich meine haben Ihnen überhaupt schon mal die Augenlider gebrannt? Ich wusste gar nicht so richtig, dass das geht, wenn man nicht geheult hat oder gerade mal nicht Heuschnupfen hat. Ich wusste auch gar nicht, dass einem von ner SMS die Augenlider brennen können. Ich saß …

Weiter lesen »

Mrz 31 2014

The FishPeople are coming

Yirry Yanya hat passend zur Tour ein paar neue Bilder auf seiner Facebook-Seite gepostet. Unter anderem obiges Bild. Yirry hat diverse Videos zu Songs von Kate erstellt und unter anderem den wundervollen Comic zu Wild Man. Zudem gehört er auf Facebook der FishPeople-Community an, in der sich zahlreiche kreative Kate-Fans versammelt haben. Mehr zu Yirry …

Weiter lesen »

Mrz 31 2014

David Rhodes in Kates Live-Band

David Rhodes, vielen als exzellenter Gitarrist für Peter Gabriel bekannt, wird in Kates Live-Band spielen. Rhodes war schon bei diversen Tourneen von Gabriel mit dabei. Für die Auftritte von Kate hat er eigene geplante Konzerte verschoben. Ursprünglich wollte er in einer Trio-Besetzung sein neues Solo-Album in Deutschland vorstellen. Die fünf Konzert-Termine waren für den 1. …

Weiter lesen »

Mrz 28 2014

VIP-Tickets auf Ebay

Kein Scherz: In England hat jemand versucht, diese Kate Bush VIP-Tickets zu versteigern. Bis Ebay den Verkauf für die „100 % echten Tickets“ stoppte, hatten immerhin 26 Nutzer ein Gebot abgegeben. Sie müssen schon sehr verzweifelt gewesen sein, immerhin kann man die Fälschung auf den ersten Blick schon am fehlenden Datum erkennen! 😉

Mrz 28 2014

Der süße Countdown

Die letzten Tage waren anstrengend. Vermutlich auch für meine Kollegen, die ich alle ziemlich bekloppt gemacht hab mit meinem grassierenden Kate Bush-Fieber. Heute morgen auf der Arbeit dann das. Auf dem Schreibtisch steht ein Glas mit Süßigkeiten und der Aufschrift „Countdown – noch 156 Tage!“ – ein Präsent von der richtig lieben Kollegin, die mir …

Weiter lesen »

Mrz 28 2014

Ausverkauft in unter 15 Minuten

In unter 15 Minuten waren heute um offiziellen Start des Kartenvorverkaufs alle Tickets für sämtliche 22 Live-Shows von Kate im August und September ausverkauft. Spiegel online schreibt dazu: „Kate Bush hat Seltenheitswert, weil sie die vergangenen 35 Jahre nicht auf Tour war“, zitiert der „Mirror“ einen Sprecher von [der Ticketbörse] viagogo. „Der Riesenandrang auf ihre …

Weiter lesen »

Mrz 28 2014

Run auf Kates‘ Alben in England

Wenn es denn überhaupt um Geld bei den 22 Konzerten von Kate geht, dürfte sich allein schon die Ankündigung der Live-Auftritte gelohnt haben. Wie der Daily Star gestern berichtete, schießen die Verkaufszahlen von Kates‘ Alben zumindest bei Amazon England gerade durch die Decke. Zwar hat sich der Back-Katalog von Kate schon immer außerordentlich gut verkauft, …

Weiter lesen »

Mrz 27 2014

„A once in a lifetime gig“

Obviously this is a once in a lifetime gig. I’ve never felt a buzz like this in the 20 years I’ve been in this business. My phone hasn’t stopped ringing and my email account is about ready to explode. Darren Murphy, General Manager des Eventim Apollo Theaters

Mrz 26 2014

Sieben weitere Konzerttermine!

Kate Bush hat sieben weitere Konzerttermine im September und Oktober bekanntgegeben: 20., 23., 24., 26. 27. und 30. September sowie am 1. Oktober. Das dürften weitere 25.000 Karten sein, die am Freitag zum Start des offiziellen Vorverkaufs verfügbar sein werden. Wie viele Karten es beim Pre-Sale gab ist unbekannt. Auf Kates‘ Seite ist nur nachzulesen, …

Weiter lesen »

Mrz 26 2014

Der 30.8. kann kommen…

Okay. So langsam bin ich wieder bei Normalpuls angekommen. ICH FAHRE ZU EINEM LIVEKONZERT VON KATE BUSH! Unglaublich. Hätte mir das jemand vor einem Monat gesagt, hätte ich ihn vermutlich in die geschlossene Psychiatrie einweisen lassen (nix gegen die Psychiatrie). Das waren die nervenaufreibendsten 20 Minuten, die ich bisher erlebt habe. Adrenalin pur. Schweißausbrüche und …

Weiter lesen »

Mrz 26 2014

Für alle Fish People: Viel Erfolg!

So schlapp sollte man heute vielleicht besser nicht im Stuhl hängen. Zumindest nicht um 10.30 Uhr. Ich drücke allen, die sich um Karten bemühen, die Daumen! Oder um es mit Kate zu sagen: It‘ gonna be the way you always dreamt about it, but it’s gonna be really happening to ya!

Mrz 24 2014

Wird es weitere Konzerte geben?

Wird es mehr als die bisher angekündigten 15 Konzerte in London geben? Das behauptet zumindest ein MItglied im englischen Kate Bush-Forum. Er hatte schon vor Monaten Andeutungen gemacht, dass Kate an einem neuen Projekt arbeiten würde, ohne konkret werden zu dürfen, um seine Quelle nicht zu verraten. Jetzt schreibt er: more dates to be announced. …

Weiter lesen »

Mrz 23 2014

Ohnmacht. Notruf. Verbrechen.

Während sich in England selbst die BBC ganz ernsthaft mit Kate beschäftigt, gibt es noch ein paar wundervolle Fan-Kommentare, in denen ich mich teilweise ganz gut wiedererkenne. Auf Twitter schrieb jemand sinngemaß: „Ich bin erschrocken darüber, welche Verbrechen ich alle in Betracht ziehe, nur um an eine Karte zu kommen.“ Wobei eine Karte kaum reicht, …

Weiter lesen »

Mrz 23 2014

The Ninth Wave komplett live!

Wenn die Gerüchte stimmen, sollte man zum Konzert vielleicht besser einen Notarzt mitschleppen, denn da ist die Ohnmacht vorprogrammiert: Angeblich  soll das komplette Set von The Ninth Wave live gespielt werden. Das behauptet zumindest Doron Davidson-Vidavski in einem neuen Beitrag für das englische Musikmagazin „The 405“. Er sagt, dass das Promo-Bild für die Tour sich …

Weiter lesen »

Mrz 22 2014

Der Deal mit Gott für Konzert-Tickets

Die englischen Medien überschlagen sich, die Fan-Reaktionen auf die unerwartete Ankündigung von 15 Live-Shows in London sind gewaltig. Bis heute Mittag wurde Kates Facebook-Eintrag knapp 10.000 Mal geteilt und dem entsprechend kommentiert. Kate’s Homepage war gestern zeitweise nur schwer zu erreichen, die englische Fanseite ist teilweise vollkommen überlastet und der Ansturm bei den Kartenanbietern muss …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «