Monatliches Archiv: Dezember 2015

Dez 31

Frohes Neues Jahr

Euch allen ein frohes Neues Jahr. Uns allen viele wunderschöne Kate-Erlebnisse in 2016. Vielleicht mit den geplanten Re-Releases, hoffentlich mit der Vinyl-Edition von The Red Shoes, mit einem tollen „Most Wuthering Heights Day Ever“ am 16. Juli in Berlin und bitte bitte bitte mit der DVD zu „Before The Dawn“.

Dez 28

Kostüm-Entwürfe für Videos von Kate

Mehrere Zeichnungen des englischen Kostümbildners Charles Knode wurden kürzlich bei eil.com angeboten. Bei den Zeichnungen handelt es sich um Skizzen zum Kate Bush-Video „Experiment IV“ und zu „The Sensual World“. Knode hat unter anderem Filme wie Braveheart, Blade Runner, Das Leben des Brian, Jabberwocky und den Bond-Klassiker Never Say Never Again ausgestattet. Interessant ist, dass …

Weiter lesen »

Dez 23

Frohe Weihnachten

Wer sich mit 50 Words for Snow schon auf das Jahresende und die dunklere Zeit eingestimmt hat, wer sich mit December will be magic again schon auf die Weihnachtszeit eingestimmt hat, der kann zuhause unter dem Weihnachtsbaum Home for Christmas auflegen. Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest – wo immer und wie auch immer Ihr es …

Weiter lesen »

Dez 18

Show a little devotion: Thomas

Kate-Fans sind treu, hingebungsvoll, geduldig und vor allem in die Musik von Kate verliebt. Im Kate-Fragebogen “Show a little devotion” gibt es für Kate-Fans immer die selben zwölf Fragen… mit den unterschiedlichsten Antworten. Heute antwortet Thomas. Mit welchem Kate-Song wachst Du am liebsten morgens auf? Hounds of Love: Ich liebe die Energie, die von diesem …

Weiter lesen »

Dez 13

Das Weihnachtsrätsel 2015

Es ist wieder so weit: Ab sofort kann munter drauflos geraten werden. Dabei ist das diesjährige Weihnachtsrätsel – wie man unschwer erkennen kann – etwas anders, als in den Vorjahren. Die Hauptaufgabe besteht nämlich nicht unbedingt darin, verschiedene Symbole zu deuten, man muss sie überhaupt erst mal finden. Im obigen Foto – dem Poster zur …

Weiter lesen »

Dez 09

„An diesem Tag sind wir alle Kates“

Die Reaktionen auf den Aufruf von Samantha Wareing, am 16. Juli 2016 in Berlin auf dem Tempelhofer Feld Kates Video Wuthering Heights nachzutanzen, sind verblüffend. Auf der entsprechenden Facebook-Seite gibt es aktuell 2600 Zusagen und mehr als 4000 Interessenten. Wie die Idee entstand und was am 16. Juli passieren wird, erzählt die Engländerin, die in …

Weiter lesen »

Dez 06

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…

Den 16. Juli 2016 sollte man sich besser dick im Kalender ankreuzen, freihalten und vor allem einen Trip nach Berlin einplanen. Dann soll nämlich auf dem Tempelhofer Feld „The most Wuthering Heights Day ever“ gefeiert werden. Samatha Wareing hat den Event geplant und innerhalb weniger Tage auf Facebook verblüffende 2600 Zusagen zur Teilnahme erhalten. „Wir …

Weiter lesen »

Dez 06

Noch sieben Tage bis zum Weihnachtsrätsel

Wie in den letzten Jahren wird es auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsrätsel hier auf morningfog.de geben. Wie gewohnt müssen bestimmte Symbole erraten werden, die etwas mit Kate zu tun haben. Anders als in den Vorjahren geht es dieses Mal allerdings nicht unbedingt darum, die Symbole bestimmten Songs von Kate zuzuordnen. Die Schwierigkeit besteht …

Weiter lesen »

Dez 02

Weihnachtsgeschenke für den Kate-Fan (4/4)

Weil der Kate-Fan sich ja gerne mit Devotionalien zu seiner angebeteten Musikerin schmückt, gibt es auch in diesem Jahr wieder rechtzeitig vor Weihnachten ein paar ausgefallene Shopping- beziehungsweise Geschenketipps. Natürlich gilt: Wer eine Kate-Fan beschenken will, sollte sich zuerst im offiziellen Shop auf Kates Seite umsehen. Nicht zu vergessen die Bücher von John Carder Bush …

Weiter lesen »