«

»

Jan 11

Kate in Polaroids: Januar

kp_01aA Coral Room

„Oh little spider climbing out of a broken jug“ singt Kate in ihrem Song „A Coral Room“. Man sieht das noch unzerbrochene Milchkännchen, eine Person, die aus einem Vorhang heraustritt – als ob sie zuvor ein Spinnennetz öffnet – und entdeckt dann erst auch die Spinne, „the spider of time“, das Symbol der Erinnerung. „Die Auseinandersetzung mit dem Tod einer geliebten Person durch die Lieder von Kate berührte mich schon immer. Ich verlor meinen Vater, als ich knapp 21 Jahre alt war“, schreibt Michael zu seinem Polaroid für den Januar. Kate verarbeitet in dem Song den Tod ihrer Mutter. „Die fotografische Auseinandersetzung mit dem Verlust einer geliebten Person beeindruckten mich bei bei Roland Barthes und Sascha Weidner, die musikalische in zwei Liedern von Kate Bush“, ergänzt Michael. Und so ist es dann passend zum Lied auch die Mutter, die wir auf dem Milchkännchen sehen…

Ein Interview mit dem Fotografen gibt es hier; seine Webseite hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.