Ein Dia vom Münchener Konzert?


dia400Von den Dia-Originalen mit Fotos von Kate Bush, die jüngst bei Ebay zum Kauf angeboten wurden, hatte ich ein mir unbekanntes Motiv (siehe Foto rechts) erworben. Angeboten wurden die Dias von der Münchener Firma Magic-Moments, die nach Auskunft von Geschäftsführer Herbert Hauke “mehrere umfangreiche Musikarchive der Siebziger und Achtziger Jahre erworben” hatte. Hauke: “Diese stammen von einer Vielzahl von Fotografen, die nicht mehr zuzuordnen sind. Das Dia-Material trägt leider keinerlei Informationen zum Motiv bei den allermeisten Dias. Der Zeitraum dürfte vermutlich in den Jahren 1984 bis 1985 liegen.” Hauke tippte darauf, dass die Fotos vorwiegend bei Fernsehauftritten in München entstanden sind. Auf dem rechten Motiv sieht Kate allerdings deutlich jünger aus, es musste also älter sein. Die Vermutung: Es könnte von dem Münchener Konzert der Tour of Life stammen. Das hat sich in Teilen zumindest bestätigt. Die Szene stammt aus der Live-Version von „Oh England My Lionheart“, wie das Video oben zeigt. Da die Dias von Fotografen aus dem Münchener Raum aufgenommen wurden, bleibt nur das Münchener Konzert der Tour. Ungewöhnlich daran ist, dass man normalerweise nur bei den ersten Songs während Konzerten offizielle Fotoaufnahmen machen darf, OEML wurde aber als letzter Song vor Wuthering Heights gespielt. Und: So nah kommt man an Kate allenfalls kurz vor der Bühne ran.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.