Im März läuft in den USA in ausgewählten Kinos der Film „Falcon Song“ von Regisseur Jason Brown an. Für die Filmmusik haben die Independent-Produzenten unter anderem auf einen Song von Kate Bush zurückgegriffen: The Morning Fog.
Der Film spielt in den 1980er Jahren und firmiert unter dem Genre Western. Geht aber vermulich auch als Komödie durch. Der Plot: Ein Gitarre spielender Herumtreiber im Westen Amerikas hilft der Enkelin eines Ranch-Besitzers, ihre wahre Berufung zu finden. Und das in einer eher bunten, schrulligen Welt.
Der Film wurde in nur 18 Tagen als Low-Budget-Produktion vorwiegend in Montana abgedreht. Dabei haben die Filmemacher offenbar sehr bewusst auf klassische Produktionstechniken gesetzt, um mit ihrer Geschichte die Welt und den Stil einer Zeit einzufangen, in der die Hollywood-Traumfabrik noch eher unschuldig war. Dazu passend stammt auch die Filmmusik aus den 1980er Jahren. Neben Kates Song „The Morning Fog“ vom 1985er Album „The Hounds of Love“ wird unter anderem das Stück „Your Wildest Dreams“ von den „Moody Blues“ zu hören sein.
Jan 20 2014
Neueste Kommentare