Neu in der Sammlung: Promo-Sampler von 2005

Wenn man im Urlaub Zeit hat, fängt man an zu stöbern. Den Kate-Sampler von 2005 wollte ich gefühlt schon Ewigkeiten haben, immerhin kündigte er 2005 etwas Besonderes an: die Rückkehr von Kate nach zwölf Jahren musikalischer Pause – und das mit dem beeindruckendem Doppelalbum Aerial. Und weil’s dann eben zwölf Jahre her war, dass Kate mit The Red Shoes zum letzten Mal ein Album in den Charts hatte, veröffentlichte EMI einen limitierten Promo-Sampler mit neun Songs, um Kate bei Journalisten und Medien wieder in Erinnerung zu rufen und gleichzeitig das neue Album anzukündigen. Zum Auftakt der CD gibt es Lily, gefolgt von The Man With The Child In His Eyes, Army Dreamers, Moments Of Pleasure, This Woman’s Work, Hounds Of Love, Song Of Solomon, Running Up That Hill, Top Of The City. Eine interessante Songauswahl, zumal Wuthering Heights außen vor gelassen wurde, von The Dreaming kein einziges Lied enthalten ist und mit Eat The Music der passende Song zum Cover fehlt. 2000 Stück sollen 2005 von dem Sampler von EMI UK produziert worden sein; ausgewählte Mitglieder des KB-Fanclubs erhielten ihn Ende 2005 als Weihnachtsgeschenk. Ob er über England hinaus von EMI verteilt wurde, ist unklar. Mit ein bisschen Glück konnte ich den Sampler für sieben Dollar von einem Sammler in Dänemark ergattern.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.