Gerücht: Kino-Premiere im Oktober?

kino-btd620Das Gerücht, Before the Dawn könnte als Konzertfilm zuerst in die Kinos kommen, hält sich extrem hartnäckig. Zuletzt hatte Ende März jemand behauptet, dass die Firma, die den Konzertfilm produziert, einen „cinema release“ plane. Jetzt wird eine Verbindung zur geplanten Buch-Veröffentlichung von Kates Bruder John Carder Bush hergestellt. Im Oktober soll der Nachfolger von „Cathy“ mit neuen Bildern veröffentlicht werden. Weil schon kurz vor den Konzerten das „Cathy“-Buch neu aufgelegt wurde, könnte John eine ebenfalls im Oktober geplante Film-Premiere nutzen, um erneut mehr Aufmerksamkeit für sein Buch zu erzielen. So zumindest das Gerücht. Was dazu passt: vom 7. bis zum 18. Oktober gibt es in London das BFI Film Festival. Vor 22 Jahren hatte Kates Film „The Line, The Cross & The Curve“ ebenfalls beim BFI Filmfestival in London seine Premiere. Weiteres Argument: Das technische Aufnahmeequipment sei eher für den Einsatz im Kino ausgelegt gewesen, als rein für den Bereich Homeentertainment und Vermarktung des Konzertes auf DVD.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.