Before the Dawn: Noch 10 Tage….

620-trs-kate bushThe Red Shoes

Für Matt präsentiert sich das Konzept des Videos zu The red shoes alsThe Wizard of Oz trifft auf David Lynch“. Die Farbe Rot für den Hintergrund zu wählen, war nicht nur wegen der Schuhe naheliegend, sondern auch, weil die Farbe die Hölle symbolisiert. „Ich wollte die erschreckende Situation verdeutlichen, dass die Trägerin der roten Schuhe zu einem Opfer wird und wie sie damit emotional umgeht“, erklärt Matt. Also hat er den Weg des Opfers nachgestellt: die Demütigung, die wilden Bewegungen der Schuhe, das Lachen des Teufels. Und wer genau hinschaut, findet in Matt’s BIld auch die drei Symbole, die das Chaos zu Beginn des VIdeos auslösen. Gibt es eine Chance, The Red Shoes im Konzert zu hören? Wenn überhaupt, dann in der neueren Director’s Cut-Version. Eher würde ich aber noch auf Rubberband Girl samt dem neuen live bestimmt ziemlich genialen Mundharmonika-Solo zum Schluss tippen.Oh it’s gonna be the way you always thought it would be
But it’s gonna be no illusion. Oh it’s gonna be the way you always dreamt about it, but it’s gonna be really happening to ya…

Den Beitrag zu Matt Taylor Hobbs gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.