On Top Of That Hill

Überflüssig zu sagen, dass die Sammlung von Running Up That Hill-Singles bei Micha etwas umfangreicher ausfällt.

Man fühlt sich fast ins Jahr 1985 versetzt, fast so, als würde man Running Up That Hill zum ersten mal hören. Verstärkt wird dieses Gefühl noch dank „Max“, eine der Hauptdarstellerinnen der Netflix-Serie Stranger Things, die diesen Song in Staffel 4 ständig auf ihrem Walkman spielt. Wie clever dieser Song in bestimmten Schlüsselszenen der Serie eingesetzt wurde (mit Unterstützung von Kate), kann man nur als genial bezeichnen! Dank der dramatischen Wendungen in der Serie funktioniert Ruth vieleicht noch besser als 1985. Ich will hier aber nicht spoilern, schaut euch die Serie unbedingt an, es lohnt sich!
Was in den internationalen Charts gerade passiert, kann man nur noch mit ungläubigem Staunen beobachten. Ruth stürmt weltweit die Charts. Momentan Platz 4 in Amerika, Platz 1 in UK, Irland, Australien und Platz 4 in Deutschland. Jetzt entdeckt eine neue Generation Kate Bush und mit Running Up That Hill hat die Reise gerade erst begonnen.
Auch in den USA ist die Kate-Mania ausgebrochen. Kate gelingt mit Running Up That Hill (A Deal With God) gar ein historischer Erfolg. Der Klassiker aus dem Jahr 1985 ist nur einer von zwei Singles, die vor den 2010er-Jahren veröffentlicht wurden und Platz 1 in den US-amerikanischen Billboard-Streaming-Charts erreichten. Somit ist es die älteste Nummer-1-Single in den Vereinigten Staaten. Laut „Luminate“ erreichte RUTH in der vergangenen Chart-Woche 29 Millionen Streams in den USA. (Quelle: Rolling Stones 17.06.2022).
Was der Hype um RUTH für seltsame Blüten treibt, sieht man im Moment bei Ebay. Hounds of Love-Cassetten gehen für bis zu 500 Euro weg! Preise für Original-Singles und LPs klettern in die Höhe, Remixe schießen bei Youtube wie Pilze aus dem Boden. Und der Hype ist noch nicht zu Ende. Auch in Staffel 4 Teil 2 (ab 1.Juli) wird es Musik von Kate zu hören geben. Ruth wird wohl der Sommerhit 2022! Happy hunting! Michael Guth

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.