Cloudbusting als neue Picture-Vinyl

Am 24. Mai soll bei Rough Trade eine 12″ Picture Vinyl erscheinen. Sie war heute kurzfristig in den USA und England vorbestellbar und ist offenbar inzwischen ausverkauft. Als Titel werden auf Seite A Cloudbusting (The Organon Mix) und Under The Ivy angegeben, für Seite B Rocket Man und Warm and Soothing – jeweils als 2018 Remaster vom Rarities-Album The Other Sides. In England wurde die Platte für 22 Pfund angeboten, in den USA für 20 Dollar. In welcher Stückzahl sie erscheinen wird, ist unklar. Einen Hinweis auf Kates Internetseite zu der Single gab es bisher nicht. Das Erscheinungsdatum ist ungewöhnlich, deshalb gibt es die Spekulation, dass die Cloudbusting-Vinyl ursprünglich für den Record Store Day vorgesehen gewesen sein könnte, aber nicht mehr rechtzeitig fertig geworden ist. Bei Warner Deutschland wird die Single nicht gelistet. Auch das ist ungewöhnlich, weil einerseits die RSD-Veröffentlichungen stets auch in Deutschland zu haben waren, andererseits ein Großteil, vielleicht sogar alle der Vinyl-Neuerscheinungen von Kate der letzten Jahre in Deutschland gepresst wurden. Interessant ist noch der Hinweis auf der amerikanischen Seite von Rough Trade, man möge doch beim „local store“ schauen, ob es die Platte gibt. Daraus könnte man schließen, dass nicht alle Exemplare vorbestellbar waren und tatsächlich am 24. Mai auch noch einige in den Plattenläden auftauchen werden.

Update: Die Picture-Vinyl ist bei jpc für 23 Euro vorbestellbar.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.