Mit google maps auf den Spuren von Kate

kbtour620kbtour-berlin1Da dürfte viel Arbeit drinstecken: Im englischen Forum hat der User „whitehorsehill“ auf Google maps eine KB Tour quer durch Europa angelegt. Zu jedem angezeigten Ort gibt es die entsprechenden Infos, bei welcher Gelegenheit Kate dort war. So sind natürlich sämtliche Auftrittsorte der Tour of Life verzeichnet und man erhält beispielsweise beim Kölner Gürzenich die zutreffende Information, dass das Konzert in die Duisburger Mercatorhalle verlegt worden war. Spannender als die Tour of Life-Termine sind Orte von Fotoshootings, Filmaufnahmen oder Studios, in denen Kate Songs eingespielt hat. Zum Beispiel in der Nähe von Nizza, wo im Superbearstudio Lionheart aufgenommen wurde. Und kbtour-cologne1ganz nebenbei erfährt man dann auch, dass das Tonstudio heute als Bed & Breakfast gebucht werden kann. Whitehorsehill hat unglaublich viele Informationen zusammengetragen, die so selbst für absolute Kate-Fans noch neu sind. Oder weiß jemand auf Anhieb, in welchem Shop und in welcher Stadt Kate eine Lambeg Drum für die Aufnahmen zum Album Hounds of Love gekauft hat? Oder was die Garway Church in Herefordshire mit Kate zu tun hat? 165 Einträge gibt es bisher und in den nächsten Wochen und Monaten dürfte die KB Tour auf Google maps noch deutlich erweitert werden. Wer auf Reisen gehen möchte und die 165 Einträge durchstöbern will: hier entlang.

1 Kommentar

  1. Kein Problem. Ich freue mich, dass es Ihnen gefällt. Wenn Sie die Lage eines der deutschen TV-Shows der 70er und 80er Jahre kennen, wie zB Szene ’78, RockPop, Bananas, Na Sowas !, Peters Pop Show, usw, lass es mich wissen!

    Whitehorsehill

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.