Nov 18 2016

Kate: „No current plans for a DVD“

wakingthewitchDie Enttäuschung ist groß: Im Interview mit dem englischen Musikmagazin „Mojo“ hat Kate erklärt, dass es keine Pläne gibt, die „Before the dawn“-Konzerte auf DVD zu veröffentlichen. Auch wenn sie das dann wieder einschränkt und eine Hintertür offen bleibt, dass irgendwann vielleicht doch noch etwas veröffentlicht werden könnte. Stattdessen will sie sich nun einem neuen Projekt widmen. Das komplette elfseitige Interview soll am 22. November erscheinen. In dem Interview heißt es unter anderem:

Mojo: Is there going to be a DVD as well? It was filmed after all…
Kate: It was filmed. And it has been archived. But there are no current plans to bring out a DVD. I think that the CD is, in a way, much more representative of being at the shows than a DVD. When you’re at a live show it’s the whole experience of sitting in an audience, you can scan the stage, choose where to look, it’s completely different from film.
Mojo: Obviously it was such a visual experience, a visual delight, it would be a shame to lose that.
Kate: Well, I dunno, there might be something at some point, but there’s certainly no plans at the moment. I want to very much move on and do something new. I’d like to do something (pregnant pause)… new! (Laughs.)
Mojo: Do you know what yet?
Kate: (Emphatically) No.

 

3 Kommentare

    • Ralph on 21. November 2016 at 19:15
    • Antworten

    Da ist doch bisschen was, and very moving indeed:
    http://www.katebush.com/news/kate-has-released-special-piece-film-and-dream-sheep

    • Bea on 19. November 2016 at 12:53
    • Antworten

    Das ist eben Kate Bush, sie macht nie das, was man erwarten würde, sondern eben immer nur das, was SIE will und für richtig hält.
    Ich verstehe zwar einerseits ihre Argumentation, andererseits sollte sie vielleicht aber auch an die vielen Fans denken, die nicht die Chance hatten, ihre Show zu sehen, für die wäre eine DVD doch wenigstens ein schöner Trost.
    Vielleicht überlegt es sich Kate ja aber doch nochmal, zumindest hat sie es ja nicht 100% ausgeschlossen, daß es doch noch eine DVD geben könnte.

    Sie darf sich nun allerdings nicht beschweren, wenn Fans nun noch mehr nach bootlegs der Show suchen und diese entsprechend dann auch vermehrt im Netz hochgeladen werden…….3

    • Elvis on 18. November 2016 at 22:18
    • Antworten

    Och menno!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.