Das Foto des Monats: Juli

julySunset

„Oh, schon wieder Sunset“, schreibt Xavier und fügt den entsprechenden Smiley an. Okay, erst im Mai gab es von Xavier ein Foto zu dem Song. Aber dieses Bild ist komplett anders. Es geht nicht um die Schatten, sondern um die Stimmung. „Eine der schönsten Erfahrungen, die ich gemacht habe, war vor ein paar Jahren eine vierwöchige Tour im September durch Finnland“, erzählt Xavier. Er hat damals die Seenplatte bereist und hat in kleinen Ferienhäusern übernachtet. „Es war ein wundervoller und authentischer Kontakt mit der Natur. Aber auch mit uns selbst.“ In Erinnerung sind ihm besonders die Sonnenaufgänge und -untergänge geblieben: „Das war unglaublich spektakulär, mit dem unterschiedlichen Licht, das teilweise die mediterrane Atmosphäre meiner Heimat verbreitet hat, aber vor allem mit einer Vielzahl an Farben, die einen regelrecht sprachlos machte.“ Jeden Abend saß Xavier auf einer Bank am See neben seinem Fereinhaus und bewunderte den Sonnenuntergang – die Stille wurde nur durch Vogelgezwitscher unterbrochen. „Wir hatten diesen spektakulären Himmel vor uns, die wechselnden Farben und das alles wurde vom Wasser wie in einem Spiegel reflektiert.“ Kein Wunder, dass einem dann „Sunset“ von Kate in den Kopf kommt: „Das war der perfekte Soundtrack.“
Wer den Beitrag über Xavier Recasens verpasst hat, findet den Text hier.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.