Herr Böttcher kennt keine Furcht

hb3Liebe Leserschaft. Vermutlich wissen Sie schon, dass ich beabsichtige, im Sommer nach London zu fliegen, um dort eines der Kate-Bush-Konzerte zu besuchen? Diese Reihe in diesem Blog hier heißt zwar >Herr Böttcher fährt nach London<  und ich vermute, dass der Herr, der diesen ansprechenden und irgendwie heiteren Titel ersonnen hat – ich war es übrigens nicht – dass sich dieser Herr genau im Klaren darüber war, weshalb er diese Reihe so betitelt hat. Ich vermute weiterhin, dass das Flugzeug nicht direkt vor dem „Hammersmith Apollo“ halten wird. Und ich hoffe, dass die Flugzeuge auch nicht direkt darüber hinweg fliegen, wenn Kate Bush ihre Konzerte gibt!!! Ich werde mich mal bei der Fluggesellschaft erkundigen und zur Not auch der Queen schreiben. Meinetwegen können sie drüber hinweg fliegen oder vielleicht sogar auf dem Dach landen, wenn Madonna beabsichtigt, dort ein Konzert zu geben.
Aber zurück zum Thema: Ich stelle mir das so vor, dass der Flughafen von London vor oder bei London liegt. Folglich wird es vollkommen richtig sein, dass ich dann, wenn ich denn dann auf dem Flughafen angekommen bin, noch nach London fahren muss. Der Titel >Herr Böttcher fährt nach London< ist also korrekt.
Aber vorher muss er fliegen, der Herr Böttcher. Habe ich Ihnen eigentlich schon mitgeteilt, dass ich ein wenig unter Flugangst leide? Ich bin bisher einmal in meinem Leben geflogen, genauer gesagt: zweimal. Hin und notgedrungen zurück. Und dann nur noch mit der Bahn. Und das war lang vor dem Millennium, glaube ich. Naja, aber für Kate ist man eben bereit, eine ganze Menge auf sich zu nehmen. We’re leaving with the Big Sky. We’re leaving with the Big Sky. And we pause for the jets–hup! hup!–in the Big Sky! LG, Herr Böttcher

Herr Böttcher fährt nach London. Zu Kate. Und wir begleiten ihn. Oder er uns.
Alle Kolumnen von Herrn Böttcher gibt es hier.

1 Kommentar

  1. ich nehm die bahn… hab flugangst… like kate 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.