Das Foto des Monats: April

among-angels620

Among Angels

Glaubst Du an Engel? Als poetische Figur, erzählt Xavier, seien sie ein wundervolles Bild. Im wirklichen Leben glaubt Xavier aber immer an die positive Kraft im Menschen, die anderen Menschen helfen kann. Aber dann gibt es auch Momente, in denen man an die poetischen Figuren glauben möchte… Vor einiger Zeit hat Xavier ihm sehr nahe stehende Menschen verloren. Ihr Tod fiel nahezu parallel zur Geburt seines ersten Sohnes. Freunde und Verwandte von ihm wurden etwa zur gleichen Zeit Eltern. „Das sind glückliche und bittere Momente zur selben Zeit, weil du Menschen schmerzlich vermisst. Du wünschst sie dir mit der ganzen Kraft deines Herzens zurück an deiner Seite, damit sie die kleinen neuen Erdenbürger kennenlernen und deine Freude teilen können“, erinnert sich Xavier. Das war etwa zu der Zeit, als „50 Words for snow“ veröffentlich wurde. Kein Wunder also, dass der Song „Among Angels“ für Xavier eine besondere Bedeutung hat. Zur selben Zeit hat Xavier alte Bilder sortiert und ihm ist das Foto mit dem Engel in die Hände gefallen, das er viele Jahr zuvor an einem sehr stürmischen Tag am Berliner Dom aufgenommen hat. „Es ist kein sehr besonderes Foto, aber ich finde es sehr inspirierend“, sagt Xavier, den das Bild sofort an „Among Angels“ erinnerte. Xavier: „Also Frage ich noch mal: Glaubst Du an Engel? Vielleicht ist Kate einer von ihnen, weil ihre MUsik mir durch diese schweren Zeiten geholfen hat.“ Unter anderem mit diesen Zeilen: I can see angels around you. They shimmer like mirrors in Summer. There’s someone who’s loved you forever but you don’t know it. You might feel it and just not show it.

Wer den Beitrag über Xavier Recasens verpasst hat, findet den Text hier.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.