Happy Birthday

Der erste Beitrag war kurz. Gerade mal fünf Sätze mussten reichen um zu erklären, was auf der neuen Seite morningfog.de rund um Kate passieren sollte. Das war wenige Tage vor Weihnachten 2012 – also vor zehn Jahren. Die Idee damals: diese Präsenz sollte als Partnerseite des The Morning Fog-Forums eine neue Anlaufstelle für deutschsprachige Kate-Fans bieten, weil die frühere Seite katebush.de kurz zuvor aufgegeben worden war. Das Forum gibt es immer noch, aber Foren oder Blogs funktionieren seit Twitter und Facebook lange nicht mehr so wie früher. Sie funktionieren einfach anders. In diesem Fall: 800 Beiträge in zehn Jahren ist nicht wirklich schlecht und über die Zahl von fast 2,7 Millionen Seitenbesuchen kann man sich mehr als nur freuen. Sie sind der Beleg dafür, dass die Seite zur stetigen Anlaufstelle für Kate-Fans geworden ist. Dazu haben viele Menschen beigetragen – von Achim über Beate, Micha, und Eberhard oder Andreas und vielen weiteren, die mich immer wieder auf spannende Themen hingewiesenhaben oder einfach auch als Gesprächspartner zur Verfügung standen. Das war nämlich von Anfang an auch ein wichtiges Anliegen dieser Seite: nicht die vollständigen Listen, wann wo welche Singles/Alben erschienen sind, sollten im Vordergrund stehen. Dafür gibt es bessere Seiten. Ziel war immer, Lust auf die Musik von Kate Bush zu wecken und zu teilen. Und gerade in diesem Jahr ist mit dem Erfolg von Running Up That Hill deutlich geworden, dass insbesondere junge Menschen für die Musik von Kate begeistert werden können. Und für sie gibt es so viel mehr als RUTH zu entdecken… Man stelle sich das mal vor: Man kennt nur RUTH und hört zum ersten Mal Songs wie Breathing, Aerial, Get Out Of My House, The Man With The Child In His Eyes oder Rocket’s Tail – wundervoll. Entdecken kann mal das Kate-Universum in vielen Einzelheiten genau hier – und das schon seit zehn Jahren und bestimmt auch noch für ein paar weitere Jahre. Also: Happy Birthday, morningfog.de und als verspätetes Geburtstagsgeschenk darf es dann 2023 gerne ein neues Album von Kate geben.

2 Kommentare

    • Eberhard Gill auf 24. Januar 2023 bei 20:35
    • Antworten

    Ich gratuliere morningfog.de zum 10. Geburtstag und danke Dir für Deine fantastische Arbeit!
    Auf die nächsten 10 Jahre!
    Eberhard

  1. Wunderbare Seite, bitte weitermachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.