Kate ziert den Rolling Stone

Mit gleich zwei Covern präsentiert sich die deutsche Ausgabe des Rolling Stone auf dem Juni-Heft: Neben Peter Gabriel schmückt Kate den Titel – beide passend zum Thema „Das große 80er Special“.
„Oben auf dem Hügel“ ist der Beitrag von Jens Balzer zu Kate überschrieben, der mit der Frage „Ist Hounds Of Love vielleicht das wichtigste Album der 80er-Jahre?“ eingeläutet wird. Die Antwort gibt es dann schon im Vorspann: Mit HOL sei ihr zumindest die „perfekte Mischung aus Romantik und Zukunftseuphorie“ gelungen. Das beste Album der 80er ist es dann allerdings nur noch „vielleicht“. Immerhin. Und das mit Peter Gabriel und seinem Album So auf dem zweiten Rolling Stone-Cover „das Konsensalbum der Dekade“ und der „Heilige Gral des Mainstreams“ gewürdigt werden, passt dann auch. ganz gut, immerhin sind Romantik, Zukunftseuphorie und der Heilige Gral auf So mit Don’t give up ebenso perfekt vereint. Mal sehen, ob das in beiden Texten gewürdigt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.