Mankowitz: Symphony of You

Am 5. September soll ein neues Buch von Gered Mankowitz erscheinen. der Titel: Kate Bush: Symphony of You. Bei Amazon England kann das Buch aktuell für 30 Pfund vorbestellt werden. Angaben zum Verlag fehlen noch. Mankowitz hat im Januar, März und August 1978  drei Fotoshootings mit Kate gemacht. Eine vierte folgte im Februar 1979. Von ihm stammen die Cover zu The Kick Inside und Lionheart. Symphony of You ist laut Beschreibung auf Amazon als Hommage an Kate gedacht – als Würdigung ihrer Musik, ihrer Kreativität und ihres Einflusses auf die Musikwelt. „Mit Hunderten von Gered Mankowitz‘ atemberaubenden Fotografien aus den frühen Jahren von Kates Karriere wurde der Großteil der Bilder in diesem Buch noch nie veröffentlicht. Das Buch enthält auch Essays von Autoren aus verschiedenen Genres – von Bestsellerautoren und preisgekrönten Musikern bis zu Akademikern – sie äußern sich dazu, wie Kate die Kulturlandschaft geprägt hat. Symphony of You ist eine wirklich besondere Sammlung und eine Hommage an einen einzigartigen Künstler“, heißt es bei Amazon weiter. Auf der Internetseite von Gered Mankowitz wird das Buch aktuell noch nicht beworben. Mankowitz hatte im Zuge der 2014er-Konzerte von Kate bereits zwei Bücher mit seltenen Fotos von Kate veröffentlicht: das großformatige Buch Wow (60×45 cm) mit 250 Fotografien und eine reduzierte Ausgabe mit 48 Seiten.

1 Kommentar

  1. Warum hat das jetzt wieder so lange gedauert ? Wobei, hätte der Herr Mankowitz die ganzen Bilder vor 40 Jahren veröffentlicht, wäre das Buch sicher längst vergriffen und mittlerweile nur sehr schwer und überaus teuer zu haben. Also alles gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.