Die rätselhafte Lionheart Poster-Edition

Ein weiteres Rätsel, das bis heute noch nicht gelöst werden konnte, ist die kanadische Lionheart Poster-Edition. In 40 Jahren habe ich sie nur einmal gesehen und natürlich sofort zugeschlagen. Weltweit ist sie nirgendwo gelistet. Die reguläre Ausgabe enthält kein Poster. Normalerweise ist der Einschub auf der linken Seite des Gatefolds zugeklebt. Hier ist er offen und darin steckt das gefaltete Lionheart-Poster. Warum diese Ausgabe ein Poster enthält ist unbekannt. Es könnte sich um ein „limited store offer“ handeln, aber normalerweise wäre dann ein entsprechender Aufkleber auf dem Cover.  Oder Lionheart sollte ursprünglich in Kanada mit Poster veröffentlicht werden. Dafür spricht, dass der linke Einschub des Covers nicht zugeklebt ist. Die dritte Variante wäre, dass das Poster zu dem seltenen kanadischen Promo Press Kit gehört, was aber niemand bestätigen kann. Leider konnte ich dieses Rätsel noch nicht knacken, ich bleibe aber am Ball. Happy hunting! Michael Guth

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.