Feb 03 2017

BTD: Japan-Pressung erscheint nicht

btd-japan-promo620Der angekündigte und bereits zwei Mal verschobene Japan-Release von Before the Dawn ist von Warner Music Japan offenbar komplett gestrichen worden. Ursprünglich sollte das Box-Set am 21. Dezember erscheinen, wurde dann auf den 25. Januar verschoben und erneut gecancelt. Als neues Veröffentlichungsdatum wurde dann der 22. Februar angegeben. Einen entsprechenden Eintrag bei Warner Music Japan sucht man aber inzwischen vergeblich – er wurde von der Seite entfernt. Bestellbar ist die Japan-Pressung bei den einschlägigen Händlern in Japan auch nicht mehr. Begründung: „Production of this item has been discontinued by the manufacturer.“ In Deutschland kann der Japan-Import beispielsweise noch bei jpc vorbestellt werden, davon ist allerdings derzeit eher abzuraten. Warum die CD nicht als Japan-Pressung erscheint, bleibt vollkommen unklar, zumal Warner Music Japan eigens eine Promo-CD aufgelegt hatte, um die Veröffentlichung zu bewerben. Die dürfte sich zum äußerst raren Sammlerstück entwickeln. Seltsam war allerdings von Anfang an, dass nur eine CD-Veröffentlichung angekündigt war, nicht aber die Vinyl-Version. Dass ein neues Album von Kate nicht als Japan-Pressung erscheint und dort aus den USA oder Europa importiert werden muss, dürfte es so noch nicht gegeben haben, zumal sich die Japan-Pressungen nicht nur bei Sammlern großer Beliebtheit erfreuen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.