«

»

Sep 24

Konzert-Mitschnitt soll Ende November erscheinen

before-the-dawnEs sieht alles danach aus, als ob Weihnachten für Kate-Fans in diesem Jahr früher stattfinden könnte: Am 25. November soll die Audio-Version der Before the dawn-Konzerte veröffentlicht werden. Demnach würden ein 4er LP-Set und einer 3er CD-Box veröffentlicht. Zudem soll es einen digitalen Audio-Release geben. Von einer DVD ist bisher allerdings nicht die Rede. Auf der finnischen Seite des Record Shops Levykauppa Äx wurde das kleine Bild der Booklets gepostet und kurz drauf wieder gelöscht. Nicht ganz klar ist, was das Bild neben der 3er CD-Box zeigt – es könnte die DVD sein oder das 4er LP-Set. Auch der finnische Record Shop hat das Veröffentlichungsdatum 2. Dezember bestätigt. Zuerst hatte das amerikanische Label Concord Records das Datum bekannt gegeben. Kate war in Amerika bisher durch Anti Music vertreten und hat möglicherweise das Label gewechselt. Dafür spricht, dass Jackson Mercer Senior Director bei Concord Records ist – er ist der Sohn von Bob Mercer, der Kate in den 70ern an EMI gebunden hatte. Auf der Webseite von musictap.net kann man die genaue Auflistung der Songs für das 3er CD-Set nachlesen. Es birgt eine Überraschung: auch eine Version von „Never be mine“ ist im Act one mit dabei. „Never be mine“ gehörte bei den Rehearsals noch zum Set, flog dann aber kurzfristig aus dem Programm raus. Eine Bestätigung für die Veröffentlichung von offizieller Seite gibt es allerdings noch nicht.

Update (26.9.): Wir können definitiv von einer offiziellen Live-CD noch in diesem Jahr ausgehen!
Das ist das, was mir heute bestätigt wurde. Die Quelle ist sicher und muss das auch wissen – ich darf sie aber nicht nennen. Weitere Infos über sonstige Formate und ein Veröffentlichungsdatum konnte ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht bekommen.

Update (28.9.): In England nimmt HMV in den einzelnen Shops bereits Vorbestellungen für Cds und LPs entgegen; Warner Music Polen soll den Release inzwischen ebenfalls bestätigt haben. VÖ-Datum soll der 25.11. sein. Von einer DVD ist weiter nicht die Rede. Eine offizielle Bestätigung auf katebush.com soll umittelbar bevorstehen. Seit heute Abend bietet auch Amazon Italien das 4LP-Set und 3CD-Set zum Vorbestellen an.

Update (29.9): Amazon Deutschland hat das CD-/LP-Set inzwischen auch gelistet, aber noch ohne VÖ-Datum und ohne Preis.

2 Kommentare

  1. Hans-Jörg

    WOW … tolle Nachricht, jedenfalls zum Teil. DVD und Blu-ray wurde ja schon lange angekündigt, wollen wir mal hoffen, dass das Konzert auch visuell seinen Weg zu uns findet. Auf JPC kann die 3er CD bereits vorbestellt werden. Eine Vinyl Version ist dort leider noch nicht gelistet.
    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/kate-bush-before-the-dawn/hnum/5072848

  2. Ralph

    … und amazon.de auch …
    auf dem bapper ist deutlich lesbar 3CD + booklet
    it´s gonna be so good

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.