Feb 02 2016

Wuthering Heights Day: 13 Städte, 3 Kontinente

wh-day400Der von Samantha Wareing zum 16. Juli 2016 ursprünglich nur für Berlin geplante Wuthering Heights-Day mausert sich zum weltweiten Event. Wie schon vor drei Jahren in Brighton soll an diesem Tag möglichst originalgetreu das Video der Red Dress-Version von Wuthering Heights dargestellt werden. In Brighton hatten sich damals rund 300 Personen ins rote Kleid gezwängt und open air zur Musik getanzt. Für den Event auf dem Tempelhofer Feld in Berlin haben sich jetzt schon knapp 2900 Kate-Fans auf Facebook angemeldet. Als Partnerstädte standen schon frühzeitig für den gleichen Tag Uppsala und Malmö in Schweden, Tel Aviv, Lissabon und Montreal fest. Die Liste ist inzwischen deutlich länger geworden. Mit dabei sind inzwischen gleich drei Städte in Australien: Melbourne und Adelaide plus Hobart im Bundesstaat Tasmanien. Für Melbourne liegen aktuell schon 2250 Zusagen vor, Spitzenreiter ist aber immer noch Berlin. Weitere Veranstaltungen sind in Atlanta, Oslo, Amsterdam und Kopenhagen geplant. Nur England steht derzeit noch aus. Hier soll aber ebenfalls ein größerer Event in Vorbereitung sein. Das Plakat zur Veranstaltung in Berlin wird derzeit von Tim Brackmann erstellt. Mehr von ihm gibt es hier.

Update: Neu hinzugekommen sind inzwischen London, Sydney, Brisbane & Wien.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.