Danke, Xavier!

xavier2014Ein Jahr lang haben uns die Bilder von Xavier Recasens (veröffentlicht unter seinem Künstlernamen Aviones Plateados) hier auf morningfog.de begleitet. Monat für Monat gab es ein neues Bild, zwölf Stück an der Zahl. Für Xavier war das richtig Arbeit – er musste viele Fragen beantworten, für jedes Bild einen Text schreiben, sich erinnern wann es entstanden ist, welche Geschichte dahinter steckt. „Es hat mir aber Spaß gemacht, mich über Kate auszutauschen und vor allem noch einmal den Bezug meiner Fotos zu ihrer Musik und den Texten zu hinterfragen“, schrieb Xavier in seiner letzten Mail zum Dezember-Foto. Dabei hat Xavier stets sehr persönliche Geschichten erzählt, so wie die im Januar-BIld von seinem dreijährigen Sohn, der nicht damit klar kam, dass plötzlich seine kleines Brüderchen alle Aufmerksamkeit auf sich zog und Xavier die Textzeile „I’ve been told when I get older that I’ll understand it all. But I’m not sure if I want to“ aus „In search of Peter Pan“ plötzlich Sinn ergab. Oder das April-Bild zu „Among Angels“, was Xavier auf der einen Seite mit der Geburt seines ersten Sohnes, aber auch mit dem zeitgleichen Verlust ihm nahe stehender Menchen verbindet. Oder zum Schluss das Dezember-Bild mit der geschlossenen Tür aus „I’m still waiting“, was für ihn das Ende einer Beziehung verdeutlicht. Einer schließt die Tür, für den anderen ist sie verschlossen. Eine schöne Metapher. Besser kann man bildhaft kaum den tieferen Sinn von Kates Texten verdeutlichen. Danke, Xavier!

1 Kommentar

    • Xavier auf 31. Dezember 2014 bei 19:06
    • Antworten

    Thanks for your words. It has been a pleasure to share my photos with you and other fans of Kate Bush.
    Happy New Year to all.
    Lots of love from Barcelona.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.