Tour-Andenken versteigert

Auf der englischen Online-Plattform Omega Auctions sind jetzt mehrere bemerkenswerte Andenken von der Before The Dawn-Tour versteigert worden, die offenbar einem Crew-Mitglied gehört haben. Besonders sind vor allem die In-Ear-Monitoring-Kopfhörer der Nobelmarke Jerry Harvey Audio, die mit dem Aufdruck „Mrs McIntosh“ versehen sind – entweder ein Hinweis darauf, dass Kate verheiratet ist und den Nachnamen ihres Mannes angenommen hat, oder ein Hinweis auf ihren besonderen Humor.

Dazu gibt es einen Satz Songtexte mit handgeschriebenen Hinweisen (etwa bei dem Song Lily), eine To-do-Liste und ein Ablaufplan für die Proben für den 29. Juli 2014 – der ebenfalls besonders ist, weil er von der Begrüßung (Good Morning!) kurz und knapp den Ablauf vorgibt. An dem Tag wurden mit Hello Earth, Jig Of Life und Waking The Witch von 11 bis 13 Uhr drei Songs geprobt, danach gab es Mittagessen, 30 Minuten Zeit zum Aufräumen und von 14.30 bis 19 Uhr die komplette Version von The Ninth Wave – das gemeinsame Abendessen nicht zu vergessen. Ein zweiter Auktionsposten enthält eine Sammlung von Dokumenten: Liedtexte mit kommentierten Anweisungen, Probenpläne und Produktionsnotizen sowie weitere Teile und Ersatzteile für Kate Bushs In-Ear-Monitoring-Kopfhörer. Dritter Posten sind ein Kapuzenanorak von The North Face und ein Shirt, beides in schwarz und der Größe XL, die ausschließlich an Cast und Crew verteilt wurden. Jacke und Shirt sind unter anderem mit dem gestickten Design ‚The KT Fellowship presents Before The Dawn Cast & Crew‘ versehen. Der namentlich nicht genannte Tontechniker, der die Tour-Andenken jetzt zur Versteigerung angeboten hat, hatte 2010 auch für Sting gearbeitet und von der Tour ebenfalls Andenken eingestellt. Für seine Before The Dawn-Andenken konnte er insgesamt 2150 Pfund erzielen. Davon entfielen 700 Pfund auf die Kopfhörer – was vergleichsweise günstig ist. Neu starten die bei 659 Dollar, die Top-Kopfhörer kosten 2200 Dollar – und wer wie Kate spezielle benötigt, legt noch mal Geld drauf…

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.