Das Foto des Monats: August

utiUnder The Ivy

Dass Xavier nun wirklich alle Songs von Kate mag, wird nicht weiter verwundern. „Ich muss aber gestehen, dass eine besondere Schwäche für die Lieder habe, in denen das Klavier im Vordergrund steht“, sagt er. Für Xavier ist der Song Under the ivy „vom ersten Ton bis zum Schluss ein Genuss“. Und: „Dieser Song hat eine große stimmungsvolle und poetische Kraft und strahlt gleichermaßen Leidenschaft und Trauer aus.“ Kate sagt das so: „I think it’s sad because it’s about someone who is recalling a moment when perhaps they used to do it when they were innocent and when they were children, and it’s something that they’re having to sneak away to do privately now as adults.“
Das Bild hat Xavier auf Mallorca im Garten seines Schwiegervaters aufgenommen, irgendwann im Oktober, kurz vor dem Sonnenuntergang, „wenn das Licht etwas langsamer zurückzieht als im Winter, aber immer noch etwas von der Helligkeit des Sommers besitzt“. (Auch das ist poetisch!)  Und noch ein Geständnis zum Schluss: Als ich das Bild aufgenommen habe, dachte ich überhaupt nicht an Kate sondern nur an technische Details und war damit beschäftigt, das best-mögliche Licht einzufangen. Erst, als ich dann das Ergebnis gesehen habe, dachte ich mir: Oh ja, es ist ‚Under the ivy‘!“

Wer den Beitrag über Xavier Recasens verpasst hat, findet den Text hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.