Konzerte? Ein Album? Auf jeden Fall eine neue Firma.

2013 hatte Kate zur Vorbereitung der Konzertreihe Before the dawn die Firma Tesoro Production Ltd. gegründet.

Offenbar verdichten sich die Anzeichen, dass es in naher Zukunft neue Projekte von Kate geben wird. Mit dem Wechsel zum neuen Vertriebslabel The State51 Conspiracy, dem neuen Fish People-Logo (das wieder von Timorous Beasties gestaltet wurde (die auch schon bei der Konzertreihe Before the dawn involviert waren), mit den neuen Merchandising-Artikeln, der Taschenbuch-Ausgabe von How to be invisible und dem dazugehörigen Poster mit dem Buchcover ist die vielleicht wichtigste Nachricht eine andere: Kate hat im August 2022 eine neue Firma gegründet, die Tomato Twist Ltd.

Vom neuen Buchcover ist eine neues Poster berstellbar.

Der Sitz der Gesellschaft ist in London, man findet sie, wenn man unter dem Namen Catherine McIntosh sucht. Als Zweck der Gesellschaft wird „künstlerisches Schaffen“ angegeben. Bemerkenswert ist das aus mehreren Gründen. Die letzte Firma, die Kate gegründet hat, war die Tesoro Productions Ltd. Das stand im Zusammenhang mit der Konzertreihe Before the dawn. Allerdings wurde diese Firma bereits im Mai 2014 wieder aufgelöst. Die Tomato Twist Ltd hat ihr Büro bei der Ymu Business Management Limited, die auch Kate Firma Noble & Brite vertritt, die potenziell die Rechte an Kates Songs hält. Die YMU Business Management Ltd kümmert sich aber nicht nur um finanzielle und rechtliche Fragen der Künstler, die sie betreut. Die YMU-Gruppe wirbt unter anderem damit, dass sie Dienstleistungen wie die Abrechnung von Tourneen anbietet und sich um Budget- und Steuerfragen vor und nach einer Tour kümmert. Das Motto von YMU: „Wir sorgen dafür, dass alle unsere Kunden in sicheren Händen sind.“ Das Stichwort Tour passt zu der Neugründung mit Blick auf Tesoro, aber noch aus einem anderen Grund. Zuletzt gab es das Gerücht, dass Kate ein neues Album fertig habe und dass es von einer Tournee begleitet werden sollte. Das habe die Pandemie zunichte gemacht und auch danach sei es nicht möglich gewesen, entsprechende Konzerthallen anzumieten, so dass Konzerte und Album verschoben werden mussten. Wie gesagt: das ist ein Gerücht, das bisher durch nichts belegt ist. Und in der Vergangenheit gab es nur sehr spärliche Hinweise darauf, dass Kate tatsächlich erneut im Tonstudio war. Nur in einem Fall gab es eine Andeutung. Im April 2022 hatte der brasilianische Gitarrist Arthur Verocai dem englischen Guardian ein Interview gegeben und auf die Frage, mit wem er in der nächsten Zeit zusammenarbeiten würde, unter anderem geantwortet, dass er das nicht sagen könne, weil er eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben musste. Das allein klang schon sehr nach Kate, zumal es im Guardian mit dem Zusatz „mit einem der mysteriösesten Stars der Musik“ versehen war. Es bleibt wie immer: abwarten, auf offizielle Statements von Kate warten. Aber es klingt nach: It’s in the trees. It’s coming.

Die Stammdaten der neuen Firma Tomato Twist Ltd. Catherine McIntosh führt das Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.