Thunder in our hearts

Zwei weitere Musikmagazine widmen sich in ihren neuen Ausgaben der Musik von Kate. So gibt es in der aktuellen September-Ausgabe von Classic Rock nach den Charterfolgen von Running Up That Hill einen sechsseitigen Beitrag über Kates Album Hounds Of Love. „Wundersame Dinge: Die hohen Kräfte von Hounds Of Love“ ist der Beitrag in Anspielung auf die Serie Stranger Things überschrieben. „Nachdem ihr Album The Dreaming wenig euphorisch empfangen worden war, hätte kaum jemand geglaubt“, dass Kate drei Jahre später „einen einzigartigen, unnachahmlichen Meilenstein der Popmusik hervorbringen“ würde. „‘Ich war von elementaren Kräften umgeben‘, sagt Kate Bush über das Meisterwerk, das sie zu einem echten Superstar machte“, heißt es auf der Webseite von Classic Rock. Dass im Heft The Dark Side Of The Moon von Pink Floyd das Titelthema ist und eine weitere Geschichte sich dem internationalen Durchbruch von Prince nach Puple Rain widmet, passt hervorragend.
Im englischen Mojo-Magazin hat es Kate gar auf den Titel geschafft. Auch hier sind Running Up That Hill und das Album Hounds Of Love das Thema – kein Wunder, nachdem Kate immerhin mit dem Song in UK einen Chartrekord nach dem anderen einfuhr. „Alle sprechen über Kate Bush. Aber niemand taucht so tief in Running Up That Hill und das Album Hounds Of Love ein wie Mojo“, heißt es selbstbewusst in der Ankündigung. Versprochen wird: „Mitarbeiter, Bewunderer und Top-Autoren von Mojo erzählen die unglaubliche Geschichte ihrer größten Platte und ihrer Wiederauferstehung.“ Als Bonus gibt es eine bemerkenswerte CD namens Thunder In Our Hearts. Neben den Songs You von Roy Harper und Flowers von Zaine Griff, an denen Kate selbst mitgewirkt hat, sind mehrere Cover-Versionen versammelt: Hounds Of Love, The Handsome Cabin Boy, Under The Ivy, Delius und My Lagan Love. Bemerkenswert ist aber auch die restliche Songauswahl, so sind zum Beispiel mit Youth, Planxty und Eberhard Weber Musiker vertreten, die an den Aufnahmen von HOL beteiligt waren. Und wenn die The King’s Singers das bei Hello Earth verwendete Tsintskaro intonieren, wird es fast schon sentimental. Die CD ist wirklich mit sehr viel Liebe zusammengestellt worden, von der Songauswahl über das passende Coverfoto bis zur Typographie. Das letzte Mal war Kate überigens erst im Mai 2021 auf dem Mojo-Titel. Im Oktobr 2020 gab es gar ein 132-seitiges Sonderheft zu Kate und zum 20-jährigen Bestehen des Magazins hatte Kate gar eigens eine Zeichnung fürs Cover gefertigt. Bei Mojo ist man der Zeit natürlich wieder voraus und verschickt die aktuelle Oktober-Ausgabe mit dem neuen Kate-Cover ab dem 16. August.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.