The Other Sides im Fünferpack

Bei Ebay in Frankreich hat ein Verkäufer vermeintliche Mini-LP CD-Promos des Albums „The Other Sides“ angeboten. Die CDs sehen täuschend echt aus, dürften aber eher Bootlegs sein. Im Original besteht „The Other Sides“ aus einer CD mit fünf 12“ Mixen, den zwei CDs „The Other Side 1“ und „The Other Side 2“ mit je zehn Songs plus der CD „In Others‘ Words“. Die vermeintliche Promo-Reihe besteht bei den 12“ Mixen aus zwei CDs und beinhaltet als zusätzliche Songs: Rubberband Girl (Extended Mix), Eat The Music (12“ Version), Moments Of Pleasure (Techno Remix), Candle In The Wind (Instr.), Shoedance, Cloudbusting (Video Mix) und Rubberband Girl (US Mix). Da gibt es gleich die erste Ungewöhnlichkeit: ein Techno-Remix von MOP dürfte kaum auf einem offiziellen Kate-Album landen und warum es ausgerechnet ein MOP-Remix ist, der da Verwendung findet, erschließt sich auch nicht auf Anhieb. Die Songliste der vier The Other Side-CDs lautet wie folgt:
The Other Side 1:
A: The Empty Bullring, Ran Tan Waltz, Passing Through Air, December Will Be Magic Again, Warm And Soothing. Lord Of The Reedy River
B: Dreamtime, Ne T’Enfuis Pas, Un Baiser D’Enfant, You, Another Day, Jeux Sans Frontieres, The Magician
The Other Side 2:
A: Burning Bridge, Under The Ivy, The Handsome Cabin Boy, My Lagan Love, Not This Time
B: Don’t Give Up, Experiment IV, Wuthering Heights (New Vocal), Sister And Brother, The Seer

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist s-l1600-3-400.jpg

The Other Side 3:
A: Walk Straight Down In The Middle, The Sensual World (Instr.), Be Kind To My Mistakes, I’m Still Waiting, Ken
B: The Confrontation, One Last Look Around The House Before We Go, Rocket Man, Candle In The Wind, Brazil
The Other Side 4:
A: Show A Little Devotion, You Want Alchemy, Moments Of Pleasure (Instr.), Home For Christmas, The Man I Love
B: Mna Na H’Eirean, Out Of The Storm, Sexual Healing, Lyra, Running Up That Hill (2012)
Auch wenn das Kate-Programm an raren Tracks hier deutlich vollständiger ist und die Kooperationen mit anderen Künstlern beinhaltet, gibt es doch einige Unstimmigkeiten. So ist beispielsweise der Songtitel „Walk Straight Down In The Middle“ falsch, das „in“ taucht im Original nicht auf. Dass ausgerechnet die einzig echte Rarität mit „Humming“ bei den vier CDs fehlt, verwundert ebenso wie der Umstand, dass zwar viele Songs mit anderen Künstlern vertreten sind, hier aber beispielsweise „My Computer“ mit Prince fehlt. Angaben, ob die Songs remastered sind (schließlich ist The Other Sides Teil der Remaster-Serie), habe ich nicht entdecken und kann ich leider auch nicht überprüfen – bei den Geboten auf die CDs war ich leider nicht erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.