«

»

Dez 14 2016

Das Weihnachtsrätsel 2016

xmas-kate2016-620Weihnachten steht vor der Tür und damit ist es auch wieder höchste Zeit für ein kleines Rätsel. Wie man auf dem Bild sehen kann, muss sich niemand auf die Suche nach versteckten Details begeben. (Wobei eine Lupe in einem Fall Wunder bewirken kann.) Stattdessen gibt es neun Bilder, die man jeweils einer Person zuordnen soll (in einem Fall sind auch zwei Namensnennungen möglich). Natürlich gibt es einen Zusammenhang, der sich aber sehr schnell von selbst erklären dürfte. Und man muss wie gewohnt in einigen Fällen ein kleines bisschen um die Ecke denken (oder auch um zwei Ecken). Einsendeschluss für die Lösungen ist der 2. Januar, 24 Uhr. Lösungen bitte ausschließlich an admin(at)morningfog.de; bitte keine Lösungen auf der Facebook-Seite posten. Zu gewinnen gibt es ein Mojo-Magazin mit dem aktuellen Kate-Interview sowie ein 3er CD-Set von Before the dawn mitsamt offiziellem Promosheet von Warner Music. (Besten Dank dafür an Astrid Prochno.) Die Preise werden innerhalb Deutschlands kostenfrei versandt. Gibt es mehrere richtige Einsendungen, wird gelost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Und wer das neue Mojo-Heft schon hat, oder kein Promosheet braucht und nicht weiß, wem er die CD schenken soll: einfach den Preis weiterreichen, schließlich geht es ja auch eher darum, das knifflige Rätsel gelöst zu bekommen. Viel Spaß beim Raten.

3 Kommentare

  1. Lily

    Na, da hast du dir ja wieder was Schönes ausgedacht 🙂

    Und Happy 4. Birthday, Blog !

    Liebe Grüße
    Lily

  2. admin

    Guck Dir mal das erste Bild in der 2. Reihe genau an. Wenn Du weißt, was dort abgebildet ist, bekommt man auch raus, wer es denn zu welchem Anlass in den Händen hatte. Dann müsste auch klar sein, welche Personen gesucht werden und kann Bild für Bild nach weiteren Zusämmenhängen suchen.

  3. Michael Guth

    Wie jedes Jahr bin ich zu doof für dieses Rätsel, obwohl ich soo gerne mal was gewinnen würde! Seuftz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.