Irgendwo in der Tiefe gibt es wieder ein Licht

iidt 1-5Irgendwo in der Tiefe gab es für Kate Bush-Fans immer ein LIcht. In Deutschland war es das gleichnamige Fanzine, das 1995 entstand. Bis 1997 sind fünf Ausgaben erschienen. Nach dem Fanzine gab es – leider viel zu kurz – einen Internetauftritt. Dem folgte später Jörgs Kate Bush-Seite, nun gibt es inzwischen als Nachfolge-Seite diesen Blog. Beate Meiswinkel, die „Irgendwo in der Tiefe“ mit anderen Fans zusammen aus der Taufe gehoben hatte, hat schon für Jörgs Fan-Seite Buchrezensionen geschrieben und auch bei morningfog.de bereits mehrere Beiträge gepostet. „Die wenigen Ausgaben des Fanzines erschienen in der zwölfjährigen Pause zwischen The Red Shoes und Aerial. Kate Bush war in den Medien nur sporadisch präsent, so dass es schwierig war, aktuelle Neuigkeiten zu verkünden“, schreibt Beate. „Dennoch stürzten wir uns mit Feuereifer in die Aufgabe, unser Magazin von Fans für Fans zu gestalten, denn es gab viel zu erzählen: über Kates Arbeit, die Freude, die sie damit schenkt und wie sie Menschen dazu inspiriert, selbst Ausdruck zu finden, sei es in Musik, Tanz, Malerei, literarisch oder auch in heißblütiger Sammelleidenschaft.“
Und damit das LIcht irgendwo in der Tiefe weiter leuchten kann, werden die Beiträge von Beate hier auf einer neuen Seite erscheinen – in unregelmäßigen Abständen. Beate: „Das Leben geht weiter, Dinge verändern sich. Den Fanclub und das Fanzine gibt es nicht mehr, und das soll auch so bleiben. Umso mehr freue ich mich als ehemalige Mitherausgeberin, dass “Irgendwo in der Tiefe“ auf dieser Webseite einen neuen Raum gefunden hat. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen – It’s gonna be beautiful, it’s gonna be wonderful, it’s gonna be paradise!“
Zum Auftakt gibt es die Kurzgeschichte „Über den Dächern der Stadt“, die Beate 1996 verfasst und in diesem Jahr noch mal überarbeitet hat. Das passt auch deshalb so gut, weil morgen vor 20 Jahren der Song „Top of the City“ vom Album „The red shoes“ als Inspirationsquelle für die Kurzgeschichte veröffentlicht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.