Steve Gadd spielt in Leverkusen

steve-gadd620„Es ist ein Genuss, den Altmeister in diesem relaxten Setting zu erleben: Da sitzt jedes Zischeln der Hi-Hat und jedes Rascheln der Besen auf dem Punkt“, schreibt Rolf Thomas für „Jazzthing“ über Steve Gadds‘ Beitrag zum Album „Quartette Humaine“ von Pianist Bob James und Saxofon-Legende David Sanborn. Komplettiert wird das jazz-logo-levDuo von Schlagzeuger Steve Gadd und Bassist James Genus. Musikalisch hat das mit Kate wenig zu tun – aber: wenn man Kate schon nicht live erleben kann, bleiben immerhin noch ihre Gastmusiker. Und mit  Steve Gadd hat sich Kate für ihre beiden letzten Studioproduktionen „Director’s Cut“ und „50 Words for Snow“ den besten Jazz-Drummer geangelt, den es gibt.

Zusammen mit Sanborn, James und Genus ist Gadd derzeit auf Tour und wird am 14. November auch in Deutschland aufschlagen: bei den 34. Leverkusener Jazztagen. Die Karten zu dem Event kosten 39 Euro.

Mehr Infos über die Leverkusener Jazztage, bei denen unter anderem auch Jamie Cullum, Omar Hakim, Paul Kuhn, Randy Crawford und Candy Dulfer auftreten, gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.