Apr 19 2014

Hounds of Love in knuffig

obIch gebe es ja zu: in all meinen Jahren als Kate Bush Fan hat das eine oder andere seltene oder auch seltsame Sammlerstück Einzug in mein Heim gehalten. Robert Godwins Collectors Guide wäre mir wahrscheinlich besser niemals in die Finger geraten, und wann immer ich eine Plattenbörse besuchte, winkten mir die Händler schon von Ferne freudig zu, mit Kate Bush Singles und Schallplatten in beiden Händen. Besonders schön finde ich allerdings ganz individuelle Stücke, die jemand liebevoll selbst hergestellt hat. So ist es kein Wunder, dass ich sofort ins Schwärmen geriet, als ich auf morningfog.de den Beitrag „Bunte Knete im Kopf“ vom 8.11.2013 mit den Fotos der Fimo-Knete-Käthchens von Olivia Broom entdeckte. Beim Besuch von Olivias Webseite war ich dann völlig hin und weg. Neben den bereits im Blog vorgestellten Kate-Figürchen haben es mir ganz besonders die Knuddel-Variationen von KISS angetan, inklusive Paul Stanleys Brustbehaarung und Gene Simmons berüchtigter Schlenker-Schlabber-Zunge. Ob Dr. Who, Bob Marley, Amy Winehouse, die Herr-der-Ringe-Gefährten oder ein zuckersüßer Let-me-entertain-you-Robbie Williams – hier dürfte beinahe jeder Musik- oder Film-Fan fündig werden. Da Olivia auch individuelle Einzelstücke zu sehr moderaten Preisen anbietet, bat ich sie, mir eine Hounds of Love-Kate mit pinker Haarsträhne und den beiden Weimaranern Bonnie & Clyde anzufertigen. Die Künstlerin antwortete im Handumdrehen und sandte mir eine Skizze ihres Entwurfs per E-Mail. Kurz darauf war das fertige Produkt bei mir (siehe Foto). Ursprünglich war es als Schlüsselanhänger konzipiert, ziert nun aber meine Küche als Wandschmuck, und ich freue mich jeden Tag darüber. Ganz sicher wird meine knuffige Hounds of Love-Kate mich in diesem Jahr nach London zum Konzert begleiten… da braucht man schließlich was zum Festhalten. Aber vielleicht treffe ich ja auch noch Herrn Böttcher, damit wir uns gegenseitig stützen können.
Beate Meiswinkel

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte ausfüllen. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.